Pfadfinder Weilheim

Die Sippen unseres Stammes

Weißer Pegasus

Unsere Sippe besteht aus ca. 10 Pfadfindern, diese sind zwischen 12 und 15 Jahre alt. Wir treffen uns jeden Freitag (außerhalb der Ferienzeiten und Feiertagen) von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Mit unseren Gruppenleitern erleben wir immer viele spannende Sachen und haben immer jede Menge Spaß zusammen, wenn wir gemeinsam verschiedene Aktionen durchführen. Dabei ist bei uns das Motto: Learning by doing, aber auch Kreativität und Planen von Lagern, sowie das Vorbereiten auf das weitere Leben ein Muss.

Wir sind verschieden, aber dennoch alle gleich, alle sind bei uns willkommen, da wir jeden ohne Vorurteile akzeptieren. Unsere Gemeinschaft ist stark, liebend gern sitzen wir zusammen unterhalten uns, lachen und singen, dabei vergeht die Zeit meist im Flug, da wir uns alle super gut verstehen. Alle erleben wir zusammen viele Abenteuer zum Beispiel auf einem Hajk.

                           

                                   Pfadfinder.jpg